KunschtFriruum
Atelier für Gestaltprozesse & Therapie

Brigitte Werner-Pulfer


eidgenössisch diplomierte Kunsttherapeutin Fachrichtung intermediale Therapie 

Ausbildung zur qualifizierten Erziehung von Pflegekindern

Dipl. Kindergärtnerin


Ich bin Mutter dreier wunderbaren jungen Erwachsenen, die mich viel Wertvolles gelernt haben. Meine Kinder sind meine liebevollsten und härtesten Lehrmeister zugleich. Das Leben hat mich durch einige persönliche Herausforderungen beschenkt und zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. 

Seit 2019 arbeite ich als Kunsttherapeutin in der ambulanten psychiatrischen Tagesklinik Triaplus Altdorf mit erwachsenen psychisch kranken Menschen. 

Seit 2016 biete ich Kurse in der eigenen Praxis an, seit 2021 Einzeltherapie.


Erfahrungen

Kurzpraktikum auf der Akutstation in der psychiatrischen Frauenklinik Meisenberg

Wissensaneignung durch Literatur und Selbststudium zu folgenden Bereichen: Pädagogik, Traumata und deren Bewältigung, Krankheitsbilder wie ADHs, Asperger etc.

Persönliche intensive Auseinandersetzung mit den Kunstmedien: Tone, Speckstein, schreiben, skizzieren, bewegen, meditieren und malen

11 Jahre Erfahrung als Tagesmutter, Not-, Entlastungs- und Dauerpflegemutter für Kinder verschiedenen Alters mit unterschiedlichen Herausforderungen

Vikariat in der heilpädagogischen Schule Innerschwyz

Kindergärtnerin an div. Orte und in unterschiedenen Pensen

Begleiterin Malatelier Primarschule Bürglen

2 Jahre Nachtdienst Stiftung BSZ (beeinträchtigte Erwachsene)

Mitarbeiterin und spätere Leiterin der Ludothek Affoltern am Albis

Hort Stellvertreterin in der Stadt Zürich

sechs Monate Asien, davon lange in China

Mitglied des Fachverbandes GPK für Kunsttherapie und Mitglied  InArtes Intermediale Methode