KunschtFriruum
Atelier für Gestaltprozesse & Therapie

Gruppenangebote für Kinder und Jugendliche  

Hast du Lust mit unterschiedlichen Materialien wie z. B. Ton, Speckstein, Gips, Farbe etc. zu experimentieren?


Freitagkurs jeweils 16.15 - 17.45h (ab vier Jahren) 

Januarkurs: 12., 19. und 26. Januar 2024  - ausgebucht

Februar-/März-Kurs: 16., 23. Februar und 15. März 2024

Ein weiterer Kurs wird im April folgen.


Mittwochkurs jeweils 13.30 bis 15.00 Uhr (ab 4 Jahren)

Januar-/Februar-Kurs: 17., 24. Januar und 7. Februar 2024 

Februar-/ März-Kurs: 21. Februar, 6. und 20. März

Ein weiterer Kurs wird im April folgen.

Total für die drei Kurseinheiten Fr. 60.- 

Jeweils zu Beginn der Atelierzeit erleben wir als Gruppe gemeinsam einen vorbereiteten Einstieg in einer jeweils unterschiedlichen Kunstrichtung wie z.B. der Musik, dem Theater, Malen oder Gestalten. In einem zweiten Teil darfst du das Material und die Technik frei wählen. Ich begleite dich in deinem persönlichen Prozess und kreativen Ausdruck. Dabei geht es weniger um schöne Ergebnisse, dafür umso mehr ums Erfahrungen sammeln. Wenn du magst kannst du deine Werke bei mir brennen lassen. 


Kurs für Jugendliche ab der 6. Klasse bis 18 J. "Künstlerisch tätig sein um (dich) zu entdecken" 

2 Samstagmorgen 6. und 20. April 2024 jeweils von 9.30 - 12.00 Uhr

In meinen Atelierräumen stehen dir ganz unterschiedliche Materialien zur Verfügung, um kreativ zu sein. Wir starten mit einem gemeinsamen Einstieg, bei dem wir mit einem Kunstmaterial experimentieren. Im zweiten Teil darfst du frei wählen mit welchen Materialen du gestalten oder malen willst. Im Zentrum steht der Erfahrungsprozess und weniger das Ergebnis. Tonobjekte können zum Schluss bei mir gebrannt werden.

Kursziel: Mit Kunstmaterialien eigene Werke kreieren.

Total für die zwei Kurseinheiten Fr. 80.-


Teilnehmerzahl der Kurse: Mindestens drei, maximal sechs Kinder/Jugendliche

Inbegriffen ist bei allen Kursen das Material und Brennen bis max. 1 Kilo. Ab einem Kilo kostet das Brennen und Glasieren (inkl. Glasurbrand) Fr. 25.- pro Kilo. 

Bitte überweis das Kursgeld vor Kursbeginn per TWINT (078/662'29'18) oder per Einzahlung (CH06 0077 7008 0007 4527 5). Auf Wunsch stelle ich dir eine Rechnung aus. Die Kinder- und Jugendkurse sind nicht Krankenkassen anerkannt. Die Versicherung ist Sache der Eltern.

Ich biete auch Gutscheine und Kindergeburtstage an, bei Interesse darfst du gerne auf mich zukommen.